Liebevoll leben und lernen

Informationssammlung zu einer natürlichen, nachhaltigen, verantwortungsvollen, ganzheitlichen, liebevollen Lebensweise, Gesundheit und Ernährung, Naturschutz – Kinder – junge Menschen liebevoll und achtsam begleiten, gleichwürdiger Umgang in der Familie

Liebevoll leben und lernen - Bild vom Buch: Musterkind- Autor: E. von Braunmühl - Verlag: Tologo Verlag *

Buch: Musterkind: Tagebuch eines minderjährigen Menschen
Serie–Jeden Tag ein Buch–21.Tag:
Thema 3: Junge Menschen ohne Erziehung und Manipulation begleiten

| Keine Kommentare

Mit der Serie “Jeden Tag ein Buch” möchte ich Bücher vorstellen, die ich dir gern weiter empfehlen möchte, weil sie interessante und wichtige Informationen enthalten, zu einem liebevollen und achtsamen Umgang mit jungen Menschen (Kindern). Sie zeigen wie man junge Menschen, Kinder liebevoll begleiten kann ohne Erziehung und Manipulation.

Sie sind empfehlenswert für alle Eltern, Großeltern und alle, die mit jungen Menschen zu tun haben. Deshalb lese ich sie sehr gern und kann sie wirklich empfehlen.

Thema im 3. Teil sind junge Menschen.

“Phantasie ist mächtiger als Wissenschaft: Denn Wissenschaft ist begrenzt”

Albert Einstein

Buch: Musterkind: Tagebuch eines minderjährigen Menschen

Liebevoll leben und lernen  - Bild vom Buch: Musterkind- Autor: E. von Braunmühl -  Verlag: Tologo Verlag * - Junge Menschen ohne Erziehung und Manipulation begleiten


Musterkind: Tagebuch eines minderjährigen Menschen

Autor: Ekkehard von Braunmühl


Verlag: Tologo Verlag


.

.

Und deshalb kann ich auch dieses Buch ganz sehr empfehlen.

Im Buch geht es um das Tagebuch eines zwölfjährigen Mädchens in einer typischen deutschen Familie Anfang der 80er Jahre, die allen Klischees gerecht wird. Dennoch ist das Buch sehr aktuell.

Die zwölfjährige Wonni ist ein sogenanntes Musterkind und gehorcht  aufs Wort. Die Figuren werden sehr gut skiziert. Ab und an ist das Buch auch witzig und es liest sich sehr leicht und gut. Erst zum Schluß wird die Botschaft deutlich und die hat es in sich.

Junge Menschen, Kinder liebevoll begleiten ohne Erziehung und Manipulation

Wenn offen über Erziehung, Manipulation, Freiheit, Gehorsam, Selbstbestimmung gesprochen würde, dann würde man merken, dass im Alltag ziemlich viel Unsinn gedacht wird. Ein Musterkind dürfte diesen Unsinn nicht durchschauen, da es aufs Wort gehorcht. Doch zum Ende des Buches klärt sich alles auf und nimmt alles eine sehr erstaunliche Wende.

Ein sehr interessantes, tiefgründiges Buch über Erziehung, Manipulation und deren Auswirkungen, was zum Nachdenken anregt und somit auch ein sehr aktuelles Buch, anhand einer leicht zu lesenden Geschichte, was ich sehr empfehlen kann. Es ist auch gut zum Weitergeben.

“Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.”

Chinesisches Sprichwort

Zum Buch – Infos, Details und Shop: Musterkind: Tagebuch eines minderjährigen Menschen *
(Anzeige/Werbung, Affiliate – öffnet im neunen Fenster/Tab

Weitere Buchempfehlungen zum Thema: Empfehlenswerte Bücher für Eltern, Großeltern und alle die mit jungen Menschen zu tun haben

Oder über das Menü: Empfehlungen –> Empfehlenswerte Bücher für Eltern, Großeltern und alle die mit jungen Menschen zu tun haben

[yuzo_views] Views

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.