Liebevoll leben und lernen

Informationssammlung zu einer natürlichen, nachhaltigen, verantwortungsvollen, ganzheitlichen, liebevollen Lebensweise, Gesundheit und Ernährung, Naturschutz – Kinder – junge Menschen liebevoll und achtsam begleiten, gleichwürdiger Umgang in der Familie

Liebevoll leben und lernen Bücher Jeden Tag ein Buch

Buch: Gleichberechtigung im Kinderzimmer
Serie–Jeden Tag ein Buch–19.Tag:
Thema 3: Junge Menschen, keine Machtkämpfe mit Kindern

| Keine Kommentare

Mit der Serie “Jeden Tag ein Buch” möchte ich Bücher vorstellen, die ich dir gern weiter empfehlen möchte, weil sie interessante und wichtige Informationen enthalten, zu einem liebevollen und achtsamen Umgang mit jungen Menschen (Kindern). Sie zeigen wie man junge Menschen, Kinder liebevoll begleiten kann und keine Machtkämpfe mit Kindern entstehen.

Sie sind empfehlenswert für alle Eltern, Großeltern und alle, die mit jungen Menschen zu tun haben. Deshalb lese ich sie sehr gern und kann sie wirklich empfehlen.

Thema im 3. Teil sind junge Menschen.

“Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.”

Malcolm Stevenson Forbes

Buch: Gleichberechtigung im Kinderzimmer

Liebevoll leben und lernen Bücher Jeden Tag ein Buch - keine Machtkämpfe mit Kindern


Gleichberechtigung im Kinderzimmer

Autoren: Annette Böhm, Ekkehard von Braunmühl


Verlag: Patmos Verlag

.

Ein sehr lesenswertes Buch.

Ein Buch, dass die Augen öffnet. Es zeigt, dass Gleichberichtigung möglich ist. Auch Jesper Juul schreibt in seinen Büchern, die ich auch hier empfehle, von Gleichwürdigkeit. Dieses Buch schildert, wie Gleichberechtigung innerhalb der Familie möglich ist.

Mit jungen Menschen in Frieden leben und keine Machtkämpfe mit Kindern

Gleichberechtigung ermöglicht mit jungen Menschen in Frieden zu leben, macht Machtkämpfe überflüssig und Energie frei für schöne und sinnvolle Sachen.

Mitlerweile gibt es eine Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern und zwischen Völkern, aber leider noch nicht überall zwischen jungen Menschen und älteren Menschen. Das Buch zeigt, dass Gleichberechtigung zwischen jungen Menschen und älteren Menschen (Kindern und Erwachsenen) leichter ist als ein Machtkampf. Wie das geht beschreibt das Buch.

“Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.”

Chinesisches Sprichwort

Zum Buch – Infos, Details und Shop: Gleichberechtigung im Kinderzimmer *
(Anzeige/Werbung, Affiliate – öffnet im neunen Fenster/Tab

Weitere Buchempfehlungen zum Thema: Empfehlenswerte Bücher für Eltern, Großeltern und alle die mit jungen Menschen zu tun haben

Oder über das Menü: Empfehlungen –> Empfehlenswerte Bücher für Eltern, Großeltern und alle die mit jungen Menschen zu tun haben

[yuzo_views] Views

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.