Über mich
---

Hallo und herzlich willkommen auf meinen Seiten

Ich bin Sanoa und erstelle diese Seite um meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen. Damit (und mit weiteren Sachen) möchte ich einen Beitrag für eine achtsame Lebensweise mit allem was uns umgibt, ein Leben im Einklang mit der Natur und eine liebevolle positive Welt leisten.

Ich setze mich für eine gerechte Welt ein, für ein verantwortungsvolles Leben, eine gesunde und natürliche Lebensweise naturverbunden und im Einklang mit der Natur und ein achtsames, friedliches, liebevolles Miteinander und einen achtsamen Umgang mit allem was uns umgibt, auch mit jungen Menschen (Kindern), den Tieren und der Natur.

Diese Seite ist unpolitisch und politisch neutral.

Inhalt der Seite

Meine Interessen und Hobbys

Liebevoll leben und lernen - Sanoas Lieblings Unikate - Keramik - Schale und Anhänger mit Licht

Ich bin sehr naturverbunden und ich mag das natürliche Leben. Meine Interessen sind vielseitig:

  • ich bin gern in der Natur und genieße sie bei Wind und Wetter, bin recht wetterfest und ein Draußenmensch .
  • im Sommer bin ich viel am und im See oder Meer
  • fahre gern Rad (fast jeden Tag), erledige fast alles mit dem Rad oder zu Fuß (das ist gesund und umweltfreundlich), ich habe kein Auto
  • gehe gern spazieren und wandern
  • mag Tiere
  • Tanze gern: freies tanzen, Disco, Tanzschule – Standard / Latein (habe bis inkl. Gold
    Star alle Prüfungen absolviert und tanze im Tanzkreis), zusätzlich tanze ich noch Salsa
    und Biodanza – sehr gesund)
  • spiele gern Tennis
  • mache sehr gern Keramikkunst
  • bastel und gestalte sehr gern etwas
  • nähe, Handarbeit
  • ich Fotografiere sehr gern in der Natur
  • koche und esse gesund und vegan (manchmal vegetarisch), sojafrei, nussfrei, weitestgehend glutenfrei und mit mind. 50% Rohkostanteil
  • beschäftige mich mit gesunder Ernährung und Lebensweise
  • ich liebe Gartenarbeit und einen Garten zu gestalten und tolles Bio Obst und Gemüse anzubauen und natürlich zu gärtnern, liebe Streuobstwiesen
  • schaue gern Dokus und Reportagen
  • lese gern Sachbücher
  • ich mag das langsame bewusste Leben (slow life) und Tiefgründigkeit
  • ich mag die kleinen Dinge im Leben genießen
  • und nach der inneren Uhr und natürlich und Natur verbunden leben und nach dem eigenen Biorythmus (das ist sehr gesund)

Was mache ich – Meine Tätigkeiten

1. Mutter, der wichtigste "Job", die wichtigste "Arbeit" der Welt

Liebevoll leben und lernen - mit Kindern natürlich leben - Mütter sind unbezahlbar - mehr Wertschätzung

„Mutter zu sein ist der
wichtigste’Job‘ der Welt!“

Sanoa
Liebevoll leben und lernen

Was kann wichtiger sein, als für einen jungen Menschen da zu sein und ihn zu begleiten?

Junge Menschen sind die Zukunft. Es spielt eine große Rolle wie liebevoll sie begleitet werden. Denn so liebevoll wie sie begleitet werden wird die Zukunft sein.

Diese aufgeführten Beiträge zeigen, dass dieser „Job“ unbezahlbar ist und leider viel zu wenig wertgeschätzt und geachtet wird. Und es ist wichtig, dass das wieder anders wird und dafür setze ich mich ein.

Es gibt noch viel mehr Beiträge zu diesem Thema und einige davon möchte ich in diesem Blog zum Nachschauen sammeln.

Ich stelle immer wieder fest, dass das immer noch viel zu wenig bekannt ist, dabei gibt es so viele Informationen dazu und ist es das Natürliche zu beachten, dass Mütter den wichtigsten „Job“ machen.

Würde das mehr beachtet werden, wäre die ganze Situation auch anders, wären andere Prioritäten, wäre mehr Wertschätzung für Mütter und all das was Mütter bei dem wichtigsten „Job“ machen und würden Mütter  mehr geachtet werden und es würde dafür auch eine angemessene Bezahlung geben.

2. Aktive Mitarbeit bei verschiedenen sozialen und solidarischen Projekten – meine sozialen Aktivitäten

Liebevoll leben und lernen - Sanoas Lieblings Unikate - Gartengestaltung - Sommerflieder zieht viele Schmetterlinge an und duftet sehr

Ich setze mich für soziale und solidarische Projekte und Menschenrechte ein, besonders für die Rechte junger Menschen.

Und ich arbeite ehrenamtlich (zeitweise) aktiv bei verschiedenen Projekten zu Umweltschutz, Naturschutz, Menschenrechte, solidarische Landwirtschaft, Regionalgeld, Repair Cafés, … mit.

In meinen Augen die zweit wichtigste Aufgabe der Welt – für eine besser Welt sich einzusetzen.

  • Menschenrechte: insbesondere Rechte junger Menschen (achtsamer, liebevoller Umgang und liebevoll und selbstbestimmt leben und lernen), Rechte für Mütter, ausgebeuteter Menschen
  • Solidarische Landwirtschaft
  • Regionalgeld
  • Naturschutz und Umweltschutz
  • Grundeinkommen und Grundeinkommen
  • Foodsharing
  • Repair Cafe
  • Artabana – eine Solidargemeinschaft
  • Nachhaltigkeit und Upcycling, Restaurieren

3. Künstlerin

Liebevoll leben und lernen - Sanoas Lieblings Unikate - Keramik - Herz - Alles Liebe

Eine Leidenschaft von mir ist Handwerkskunst, das Gestalten von liebevoll handgefertigten Kunstwerken aus edlen Naturmaterialien und Upcycling, etwas Besonderes, Individuelles und Schönes, mit viel Liebe handgefertigte kunstvolle Unikate für Herz und Seele.

Unikate wie Keramikschmuck (verschiedene Ketten mit Kettenanhänger, Broschen, Haarspangen), Keramikherzen, Keramikschalen, Vasen, Seifenschalen, Bilder, Anhänger, Teelichtschalen und Teelicht- sowie Kerzenhalter, Duftschalen u.a. Accessoires. Fotokarten mit und ohne Sprüche, Fotoposter, Fotokalender mit Sprüchen, Collagen und Bilder aus Naturmaterialien, … sind bald in meinem online Shop zu finden. Auch Sonderwünsche nehme ich gern entgegen.

Leitbild und Philosophie meines Shops ist Achtsamkeit und Liebe zur Natur, Umwelt und allen Menschen in jedem Alter und allem was uns umgibt.

Liebevoll handgefertigte kunstvolle Unikate für Herz und Seele aus edlen Naturmaterialien, z.B. Keramik u.a.:

Und ich gestalte auch gern noch weiteres, z.B.: Innenräume, Gärten, Außenanlagen, Accessoires, mit Naturmaterialien, Kalender, mache Fotos … oder gebe Ideen und Tips dazu und nehme Aufträge gern entgegen. Meine Gestaltungen sind hell, freundlich, warm, natürlich, haben mehr Rundungen als Ecken, bestehen auch aus Holz, gern Lehm, zeichnen weiterhin Harmonie, Gemütlichkeit und Liebe aus.

Eine Gartengestaltung:
Arbeiten und Gestalten mit Lehm – Lehmzwischenwände und Verzierungen mit Lehm sowie Lehmputz:
Ich habe auch einige Kurse zu Lehmbau besucht.

4. Bloggerin

Würde des Menschen ist unantastbar - junge Menschen - Kinder

Hierbei möchte ich all meine Kenntnisse zusammenführen:

  • Informatikerin
  • mein geisteswissenschaftliches Zweitstudium – Medien und Bildung
  • meine besuchten unzähligen Lehrgänge und Weiterbildungen
  • meine Lebenserfahrung
  • meine Hobbys
  • meine sozialen Aktivitäten bei verschiedenen Projekten und generell
  • meine psychologischen Kenntnisse
  • meine Kenntnisse zu Menschenrechten, Umweltschutz, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, gesunde Ernährung, Gärtnern
  • meine Liebe zur Natur
  • meine Kenntnisse und Erkenntnisse als Mutter

5. Digitale Nomadin

Liebevoll leben und lernen - Sanoas Lieblings Unikate - Gartengestaltung - Kapuzinerkresse beim Zaun integriert - sieht sehr schön aus und ist Platz sparend

Ich habe mich selbstständig gemacht, um für meine Familie da zu sein und dafür Zeit zu haben und um zeitlich flexibel zu sein. Das erlaubt mir meine Zeit frei einteilen zu können und auch viel Reisen zu können.  Das war mir sehr wichtig und nur so konnte ich genügend und ausreichend Zeit und Ruhe finden Mutter zu sein. Die jungen Menschen werden so schnell groß und die Zeit kommt nie wieder.

Durch Ausbildung, Job, Projekte und persönliche Reisen habe ich an verschiedenen Orten gelebt, z.B. in der Uckermark, in Mecklenburg Vorpommern, in Sachsen Anhalt, in der Oberlausitz – im Dreiländereck in Sachsen (Deutschland, Polen, Tschechien), an der Ostseeküste, in Frankreich Elsass, bei Baden Württemberg, in Polen, weitere Orte in Sachsen, … , auf dem Lande und in der Großstadt, in Deutschland und in anderen Ländern, … Dadurch konnte ich viele Erfahrungen sammeln und unterschiedliche Mentalitäten kennenlernen und die Unterschiede bei den Mentalitäten der verschiedenen Regionen sehen. Das war und ist sehr interessant. Das erweitert auch den Horizont.

Auch reise ich immer wieder mal gern. Ich bin gern an der Ostsee, in der Oberlausitz im Dreiländereck und im Zittauer Gebirge (ähnlich Elbsandsteingebirge, nicht ganz so weitläufig und überlaufen, was seine Vorteile hat), in Osteuropa (Tschechien, Polen, Bulgarien, …), in den Bergen (im Harz, Zittauer Gebirge, Österreich und Schweiz), Skandinavien (Norwegen, Finnland, Schweden) und auch sehr gern am Mittelmeer (Frankreich, Italien). Ich mag das mediterrane Flair sehr. Durch Reisen kann man die Welt hautnah erleben und kennenlernen – Reisen bildet sehr.

In meinem Blog möchte ich auch davon berichten.

6. IT Service und Qualitätsmanagerin - Freiberuflerin

Liebevoll leben und lernen - mit Kindern natürlich leben

Ich habe eine umfassende und fachübergreifende Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung und die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Planung,  Entwicklung, Evaluation, Dokumentation und Betreuung von verschiedenen Projekten gehören zu meinem Aufgabengebiet. Für die Projekte habe ich umfangreiche Konzepte, Berichte, Benutzerhilfen und Handbücher erstellt.

Meine Stärken liegen bei dem Gebiet in der Eigenschaft als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Anwender sowie Entwicklung und Design. Ich kenne beide Seiten sehr gut, die Seite der Entwickler, durch mehrjährige Tätigkeit in der Entwicklung und ich kann mich gut in die Lage der Anwender sowie Designer versetzen und habe Erfahrung im Test sowie Hintergrundwissen, wie z.B. Medienpsychologie, Didaktik, Ergonomie, Erstellen von Schulungsunterlagen, Dokumentationen und Benutzerhilfen durch das Studium Medien und Bildung und die praktischen Tätigkeiten.

Durch die langjährige Mitarbeit in den Bereichen Forschung und Entwicklung habe ich mir ein „ingenieurmäßiges“ Vorgehen bei der Lösung von Problemen sowie eine „Forscher-Mentalität“ angeeignet, weiterhin kann ich strukturiert, selbständig, zuverlässig, eigenverantwortlich und gewissenhaft arbeiten.

Meine Tätigkeiten umfassen:
 
  • Planung
  • Konzeption
  • Projektmanagement, Planung, Organisation, Management
  • Ideengeberin
  • Softwareergonomie
  • Usability
  • Evaluation
  • Qualitätsmanagement
  • Softwaretests, Tests von Internetseiten
  • Redaktion, Dokumentation
  • Content-Management
  • Pflege und Betreuung von Internetseiten
  • Erstellung von Benutzerhilfen und Handbüchern
  • online Moderation
  • e-Learning
  • Recherche
  • Programmierung
  • u.a.

Workshops

Ich biete auch Workshops an und habe darin langjährige Erfahrung u.a.
von meiner Tätigkeit als Dozentin beim Fraunhofer Institut, z.B.:

  • Vektorgrafik – Einführung und Erstellung von Vektorgrafiken
  • Einführung in die Erstellung von Internet Seiten – HTML Grundkenntnisse
  • Einführung in die Internet Seiten Erstellung mit WordPress.

Beispiel Projekte

  • Mitarbeit bei den Internet Seiten vom Bundesland Mecklenburg Vorpommern – Usability
  • Mitarbeit in einer IT Firma
  • Mitarbeit an einem Buchhaltungssystem für eine größere Firma
  • Erstellung eines Buchhaltungssystems für einen Bio Eisladen

Ich mache das nicht mehr nur als einziges. Ich mag auch nicht einen Job um nur Geld zu verdienen.

Ein Job muss für mich wirklich etwas nützliches vollbringen und darf nicht die Ausbeutung, Ungerechtigkeit, Umweltverschmutzung und Zerstörung begünstigen.

Die meiste Zeit bin ich Mutter und ehrenamtlich tätig für verschiedene soziale Sachen, weil ich diese unterstützen möchte, weil ich das sehr wichtig finde sich dafür einzusetzen und es gibt da enormen Bedarf und es ist gut und nützlich angelegte Zeit und Kraft.

Meine Ausbildung

Liebevoll leben und lernen - mit Kindern natürlich leben
  • Abitur
  • Studium Pflanzenzüchtung und Informatik – Uni
  • Studium Angewandte Informatik – Uni – Abschluss: Dipl. Ing.
  • Studium Medien und Bildung – ein geisteswissenschaftliches pädagogisches Studium – Uni – Abschluss: M.A. Master of Arts
    • Ein Aufbaustudium für Pädagogen. Ich hab gleich mit dem Aufbaustudium begonnen. Wenn man ein technisches Studium, ein Informatikstudium oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen hat, dann ist ein geisteswissenschaftliches Studium leicht.
    • Inhalte: Bildungsmanagement, Kommunikation, didaktische Aufbereitung v. Lehrmaterialien, Drehbucherstellung, E-Moderation, Evaluation, E-Learning, Mediendidaktik, Medienpsychologie, Usability, Medienpädagogik, Multimedia, Referenzmodelle, Softwareergonomie, Projektmanagement, Bildungstheorie, Lerntheorien, …
  • viele Weiterbildungen – Forschungsverbund
    • Inhalte der Seminare: BWL, Marketing, Pressearbeit, Personalführung, Kommunikation, Management, Psychologie, …
  • viele Weiterbildungen – Fraunhofer Institut
    • Inhalte u.a.: Web-Layout, Programmierung, Graphik-Design für Screen-Publikationen, Photoshop, Dreamweaver und Fireworks, Flash
  • Weiterbildungen FreeHand, Photoshop, Flash, Webdesign

Zur der Zeit, wo ich 8h arbeite, dann noch etliche Überstunden machte, was normal war, dann außerdem zu vielen Weiterbildungen ging, auch am Wochenende und auch noch ein Fernstudium machte, sagte mir jemand: Ich möchte mir Wissen aneignen, doch wirkliches Wissen und Reife bekomme ich nur durch ein Kind, das ist alles kein Ersatz dafür. Da wunderte ich mich sehr und konnte mir das nicht vorstellen.

Tatsächlich blieben die ganze Zeit während des Studiums Fragen offen, wie z.B. denn nun wirklich gelernt wird, wie lernen funktioniert und was der beste Weg zu lernen ist usw. Nun machte ich schon ein pädagogisches Aufbaustudium, sogar in Richtung Medien und Bildung, aber diese Fragen blieben unbeantwortet.

Allerdings wurden sie durch mein Kind beantwortet. Junge Menschen (Kinder) sind der beste Lehrmeister und stoßen auch in die Wunden, da wo es etwas anzuschauen oder aufzuarbeiten gibt z.B.. Durch sie entwickelt man sich weiter, wenn man sich darauf einlässt. Das kann kein Studium und keine Weiterbildung bieten und können da auch nicht mithalten. Wieder Mal zeigt sich wie toll die Natur ist und wie sie alles eingerichtet hat und wie gut sie tut, wie sie dafür sorgt, dass man sich weiter entwickelt (so wie sie sich auch ganz natürlich immer weiter entwickelt), wie alles auf ganz natürliche Weise zusammen hängt, wenn man sich darauf einlässt.

Ich habe mich nicht deshalb dazu entschieden ein Kind zu bekommen. Jedoch verstand ich dann die damaligen Worte. Mein Kind lehrte mich sehr gut wie lernen funktioniert und dazu werde ich auch in diesem Blog schreiben. All die unbeantworteten Fragen wurden nun beantwortet und noch viel viel mehr lernte ich. Das ist so wunderbar. Und das kann kein Job, keine Ausbildung, keine Weiterbildung, kein Studium bieten. Es ist ein ganz individuelles Weiterbildungscoaching und Persönlichkeitstraining und dabei werden genau die Punkte aufgespürt, die wichtig sind für die eigene Persönlichkeit und Weiterentwicklung. Voraussetzung ist, dass man sich auch darauf einlässt und nicht alles unterdrückt und obendrein vielleicht sogar dem Kind irgendwelche Schuld gibt.

Meine bisherigen Tätigkeiten

Liebevoll leben und lernen - mit Kindern natürlich leben - Kinder sind die Zukunft
  • Pflanzenzüchtung (ohne Gentechnik) in einem zu damaligen Zeiten sehr bekannten Forschungsinstitut
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin – Hochschule für Technik, Wirtschaft und Sozialwesen
    • Forschung und Entwicklung bei verschiedenen Forschungs – Projekten: Projektmanagement, Organisation, Planung, Projektanträge, Dokumentation, Programmierung
    • z.B.: Forschung und Entwicklung von Programmen zur Visualisierung von verschiedenen Aspekten, veränderlichen Statistiken, Abläufen im Internet zu einer Zeit, als es so etwas noch nicht gab und Wegbereitung für heutige Systeme und Technologien
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin Fraunhofer Institut
    • Forschung und Entwicklung bei verschiedenen Forschungs – Projekten: Projektmanagement, Organisation, Planung, Projektanträge, Dokumentation, Programmierung, Anleitung, Betreuung und Einarbeitung von Studenten
    • z.B.: eine Business Kooperationsplattform, eine Kooperationsplattform zum Zusammenführen von Wissenschaft und Wirtschaft, intelligente Assistenzsysteme u.a. mittels Avataren u. in Java u.a., Kompetenzplattform für Ärzte, Informationssystem für Mecklenburg Vorpommern, E-Learning Systeme, zu einer Zeit als es so etwas noch nicht gab und Wegbereitung für heutige Systeme und Technologien
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität
    • Mitarbeit bei verschiedenen Projekten: Projektmanagement, Organisation, Planung, Projektanträge, Dokumentation, Programmierung
    • z.B. Forschung und Entwicklung bei einem Content Management System
  • Dozentin Fraunhofer Institut
    • Seminare und Firmenschulungen zu Internet, Internetseiten erstellen, Vektorgrafik u.a.

Aus meinen aufgeführten Tätigkeiten ist zu erkennen, dass ich auch da schon Wegbereiterin war.

Neben meiner Aufgabe als Mutter bin ich heute überwiegend Pionierin und Wegbereiterin für eine gerechte Welt, für ein verantwortungsvolles Leben, eine gesunde und natürliche Lebensweise im Einklang mit der Natur, ein achtsames, friedliches, liebevolles Miteinander und einen achtsamen Umgang mit allem was uns umgibt, auch mit jungen Menschen, den Tieren und der Natur.

Ich mag auch nicht einen Job um nur Geld zu verdienen. Ein Job muss für mich wirklich etwas nützliches vollbringen und darf nicht die Ausbeutung, Ungerechtigkeit, Umweltverschmutzung und Zerstörung begünstigen.

Und ich setze mich für soziale und solidarische Projekte und Menschenrechte ein, besonders für die Rechte junger Menschen und arbeite ehrenamtlich aktiv bei verschiedenen Projekten zu Umweltschutz, Naturschutz, Menschenrechte, solidarische Landwirtschaft, Regionalgeld, Repair Cafés, … mit. In meinen Augen die zweit wichtigste Aufgabe der Welt – sich für eine besser Welt einzusetzen.

Die wichtigste Aufgabe der Welt ist Mutter zu sein und für seine jungen Menschen da zu sein und sie liebevoll zu begleiten.
Liebevoll leben und lernen - Sanoas Lieblings Unikate - Gartengestaltung - Rosen im Garten

Empfehlungen

Die Seite, der Blog, die Informationssammlung liebevoll leben und lernen enthält auch Empfehlungen zu Produkten und Sachen, die ich gern dir weiter empfehlen möchte, weil sie mir sehr gefallen, ich sie auch gern verwende und ich sie wirklich empfehlen kann, weil ich damit sehr zufrieden bin und weil sie nützlich und praktisch sind oder nachhaltig, eine gute Qualität haben oder etwas zum Umweltschutz beitragen oder gesund sind und zu einer gesunden Lebensweise und Ernährung beitragen.

Einige Empfehlungen sind Affiliate Links. Wenn du über meine Affiliate Links etwas bei den jeweiligen Anbietern kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Du kannst gern meine Links zu den Empfehlungen nutzen.

Unterstützen - Spenden

Wenn du mich, meine Arbeit und meine Internetseite unterstützen möchtest, kannst du gern etwas spenden.

Die Informationssammlung und Informationen dieser Seite sind frei zugänglich und kostenlos erhältlich. Das soll auch so bleiben. Das ist mir sehr wichtig die Informationen kostenlos anzubieten, weil es um eine liebevolle Welt geht, um Achtsamkeit, ein liebevolles Miteinander, um die Natur, um Gesundheit und ganz besonders um junge Menschen (das Hauptthema).

Es ist viel Aufwand diese Seite zu erstellen.

Eine Spende hilft mir, die Seite weiterhin verwalten und neue Informationen einfügen zu können.

Vielen Dank.

Ich wünsche dir viel Spaß auf meinen Seiten und beim Lesen der Informationen und viele schöne und neue Erkenntnisse.

* Die mit * gekennzeichneten Empfehlungen sind Affiliate-/ Werbelinks. Beim Klick auf diese Links gelangt man zur Seite der Produkte mit weiteren Details. Es wird ein neuer Tab geöffnet. Wenn über diese Affiliate Links etwas bei den jeweiligen Anbietern gekauft wird, verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dem Käufer entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Weitere Informationen stehen in der Datenschutzerklärung .

* Eine Info zu Amazon: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Wenn du mich unterstützen möchtest
Liebevoll leben und lernen

Die Informationssammlung dieser Seite ist frei zugänglich und kostenlos erhältlich. Es ist viel Aufwand diese Seite zu erstellen. Eine Spende hilft mir, die Seite weiterhin verwalten und neue Informationen einfügen zu können.

Vielen Dank.


Empfehlungen für eine gesunde Ernährung **
(Anzeige/Werbung/Affiliate - öffnen im neuen Tab/Fenster)


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Gesund und fit mit Keimling Naturkost


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Gesund und fit mit Keimling Naturkost


Entdecke jetzt die Welt der Bio-Produkte - starte deine gesunde Ernährung! Eine große Auswahl an rohköstlichen, veganen oder basischen Lebensmitteln in BIO-Qualität, hochwertige Mixer, Entsafter, Dörrautomaten, Küchenmaschinen, die perfekte Ausstattung für die gesunde Ernährung.

Weitere Empfehlungen
(auch von anderen Anbietern)
Hochwertige Nahrungsergänzung**
(Anzeige/Werbung/Affiliate - öffnet im neuen Tab/Fenster)

Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - hochwertige Nahrungsergänzung von Lebenskraftpur

Z.B. Bio Basis Plus und viele weitere Superfoods, Vitamine, Mineralien, ohne Farb-, künstl. Konservierungs-, Zusatz-, Füll-, Streckstoffe, ... - aus deutscher Manufaktur

Weitere Empfehlungen
(auch von anderen Anbietern)
Empfehlenswerte Informationen für die Gesundheit **
(Anzeige/Werbung/Affiliate - öffnen im neuen Tab/Fenster)

(wichtig: ist ein Onlinekongress schon vorbei - einfach dennoch ganz normal zum Kongress anmelden und dann Premiumzugang sichern)


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Kräuterheilkunde Kongress

Themen zB.: Viele Inspirationen für die Verwendung von Kräutern für deine Gesundheit


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Pflanzenheilkunde Kongress

Entdecke das Potential von Heilpflanzen, lerne sie richtig anzuwenden. Themen zB.: Anwendungsmöglichkeiten von Heilpflanzen, Ätherische Öle, Hydrolate, Auszüge, Tees, ..., die Kräfte von Wurzeln, Knospen und Blüten, ..., Hausmittel selbst herstellen, ...


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Gesunder Darm Kongress

Themen zB.: Entdecke Hintergründe für Darmbeschwerden, welche Rolle der Darm bei Allergien, wiederkehrenden Infekten, Immunschwäche, stillen Entzündungen, Erschöpfung, Autoimmunerkrankungen, chronischen Schmerzen, für schöne und gesunde Haut spielt, welche Lebensmittel dem Darm schaden, gut tun, ...


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Nährstofftherapie Kongress

Themen zB.: Nährstoffdefizite herausfinden, vermeiden


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Säure-Basen Kongress

Ein Ungleichgewicht im Säure-Basen-Verhältnis kann sich auf den Stoffwechsel, die Hormone und Körperprozesse auswirken.


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Laborwerte Kongress

Wissen über Besonderheiten, Aussagekraft verschiedener Analyseverfahren, Werte. Welche Parameter sind wichtig und aussagekräftig, welche Möglichkeiten gibt es, etwas an Werten nachhaltig zu ändern.


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Zahngesundheit Kongress

Worauf kommt es wirklich bei gesunden Zähnen an. Mundgesundheit wirkt sich auf die ganze Gesundheit aus.


Liebevoll leben und lernen - Empfehlung - Medumio Gesundheitsakademie


Deine Gesundheit ist das höchste Gut, das du besitzt. Dich dabei zu unterstützen, diese aufrecht zu erhalten oder zurück zu erlangen ist Mission der Medumio Gesundheitsakademie. Viele Informationen, online Kongresse und hunderte Stunden Videomaterial,...

Weitere Empfehlungen
(auch von anderen Anbietern)
Buch- und Film- Empfehlungen
(Anzeige/Werbung/Affiliate - öffnen im neuen Tab/Fenster)

Liebevoll leben und lernen - junge Menschen - Kinder - Bild vom Buch: In Liebe wachsen - Autor: Dr. Carlos González - Verlag: La Leche Liga

Liebevoll leben und lernen - junge Menschen - Kinder - Bild vom Buch: Unsere Kinder brauchen uns - Autor: Gordon Neufeld - Verlag: Genius Verlag

Die mit * gekennzeichneten Empfehlungen sind Affiliate-/Werbelinks und öffnen im neuen Tab/Fenster. Weitere Informationen stehen in der Fußzeile und Datenschutzerklärung.

* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Du hast dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Empfehlungen
(auch von anderen Anbietern)

Beiträge zum Weiterlesen:

Liebevoll leben und lernen - Sanoas Lieblings Unikate - Gartengestaltung - Sommerflieder zieht viele Schmetterlinge an und duftet sehr

Gib nur positiven Sachen Raum und positiv denken

Liebevoll leben und Lernen - Gib nur positiven Sachen Raum Positiv denken und: Gib negativen Sachen keine Chance Oder: Negatives ...
Liebevoll leben und lernen - Sanoas Lieblings Unikate - Gartengestaltung - Seerosen

Ein Hoch auf alle Mütter, Väter, Eltern – der WICHTIGSTE „Job“ der Welt

Mütter, Väter, Eltern - der wichtigste "Job", die wichtigste Arbeit der Welt Ein Hoch auf alle Mütter, Väter, Eltern, die ...
Liebevoll leben und lernen - junge Menschen - Kinder - Bild vom Buch: In Liebe wachsen - Autor: C. Gonzalez - Verlag: La Leche Liga * - Babys liebevoll begleiten

Buch: In Liebe wachsen
Babys, junge Menschen liebevoll begleiten

Ich möchte hier Bücher vorstellen, die ich dir gern weiter empfehlen möchte, weil sie interessante und wichtige Informationen enthalten, zu ...
Liebevoll leben und lernen Bücher Jeden Tag ein Buch

Buch: Auf der Suche nach dem verlorenen Glück
junge Menschen – Babys achtsam begleiten

Ich möchte hier Bücher vorstellen, die ich dir gern weiter empfehlen möchte, weil sie interessante und wichtige Informationen enthalten, zu ...
Liebevoll leben und lernen - mit Kindern natürlich leben

Mit Kindern natürlich leben – ist gesund und erspart viel Stress

Mit Kindern natürlich leben - das leben was natürlich ist – ist gesund und erspart viel Stress Mit Kindern natürlich ...
Liebevoll leben und lernen - mit Kindern natürlich leben - die Würde des Menschen ist unantastbar

Die Würde des Menschen ist unantastbar – so verschieden wie die Blumen, Pflanzen sind und wachsen, so verschieden sind auch die Menschen

So verschieden wie z.B. die Blumen, Pflanzen sind und wachsen, so verschieden sind auch die Menschen, auch junge Menschen. Das ...
Liebevoll leben und lernen Bücher Jeden Tag ein Buch

Buch: Von der Erziehung zur Einfühlung
Serie–Jeden Tag ein Buch–10.Tag:
Thema 3: Junge Menschen

Mit der Serie “Jeden Tag ein Buch” möchte ich Bücher vorstellen, die ich dir gern weiter empfehlen möchte, weil sie ...
Liebevoll leben und lernen Bücher Jeden Tag ein Buch

Buch: Slow Family
Serie–Jeden Tag ein Buch–14.Tag:
Thema 3: Junge Menschen, Entschleunigung, Entspannung mit Kindern

Mit der Serie “Jeden Tag ein Buch” möchte ich Bücher vorstellen, die ich dir gern weiter empfehlen möchte, weil sie ...
Liebevoll leben und lernen Bücher Jeden Tag ein Buch

Buch: Vom Glück des Nichtstuns
Serie–Jeden Tag ein Buch–23.Tag:
Thema 5: Lernen – Muße für mehr Bildung und Tiefgang

Mit der Serie “Jeden Tag ein Buch” möchte ich Bücher vorstellen, die ich dir gern weiter empfehlen möchte, weil sie ...

Klick ALL-INKL.COM* für Sonderangebote (3 Mon. gratis) ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider* gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com